Über uns

Claudia Pap-Hündersen

· Staatliche anerkannte Heilpädagogin
· Entspannungspädagogin
· Systemischer Familiencoach
· Spieltherapeutin

Zudem verfüge ich über zahlreiche Zusatzqualifikationen, die ich in über 30 Jahren immer wieder erweitern und verfeinern konnte. Dies sind regelmäßige Fortbildungen in Diagnostik, Motopädie, Sprache, Wahrnehmung, verschiedenen therapeutischen Ansätzen wie z.B. system. Soundspiel, VT, unterschiedlichen präventiven Förderkonzepten für das Alter 0 – 6 Jahre

Meine Praxis ist vom Berufsverband der Heilpädagogen (BHP) qualifiziert und zertifiziert, da wir schon immer auf einen hohen Qualitätsstandard geachtet haben.

Wir kooperieren heute schon mit allen ortsansässigen Fachdisziplinen, wie Kinder- und Jugendärzten, Therapeuten, den umliegenden Sozialpädiatrischen Zentren, Kinder- und Jugendpsychologen. Auch liegt uns die Zusammenarbeit mit allen am Förderprozess beteiligten Institutionen am Herzen, um dadurch die größtmögliche Weiterentwicklung unserer Kinder zu erreichen.

Auch unsere Eltern sind bei diesem Prozess mehr als wichtig. Denn den Weg der Förderung gehen wir immer schon gemeinsam.

Unser
Team